Martin Frech

Jedes Foto ist historisch. (seit 2014)

Unter dem Motto Jedes Foto ist his­torisch. habe ich 2014 begonnen, ein altes Projekt zu bearbeiten: 2007 hatte ich jeden Tag mindes­tens ein Foto aufge­nommen. Seither habe ich diesen Haufen aus Nega­tiven, Dias und digitalen Daten nicht mehr ange­fasst.

Erste öffent­liche Präsentation 2014 als Installation Bilderschachtel (2014) in einem leer­geräumten Haus.

Installationsansicht (Kunstaktionstag Tübingen 2014)

Installationsansicht (Kunstaktionstag Tübingen 2014)

Aufnahmen: 1. Januar 2007 bis 31. Dezember 2007: an jedem Tag des Jahres mind. ein Bild (außer am 30. 01. 2007)

Beginn der Ausar­beitung des Projekts: 2014 (Schachtel 1)

mixed media, dereinst 12 Schachteln mit je ca. 50 – 70 Fotos,
farbig und schwarz­weiß (D-Prints), unter­schiedliche Formate,
offene Auflage, jeweils verso datiert und signiert

knôtM-Logo
Verknuddelt
mit knôtM.