de | en
zurück
Notizen zur Fotografie

Bildertausch

Ich schätze Photos am Bildschirm durchaus. Das Betrachten von Dias auf dem Leucht­pult oder von sorgfältig ausgearbeiteten Vergrößerungen auf Papier bringt mir jedoch mehr Genuß.

Für den Print zwischendurch und als Ergänzung zum regelmäßigen Galeriebesuch hat Sven Hafner letztes Jahr ThePrintSwap1 initiiert – ein Forum zum inter­nationalen Tausch körperlicher Bilder.

Eine schöne Idee, die Zuspruch findet. Bei der ersten Phase waren 26 Photographen beteiligt, bei der kürzlich beendeten zweiten Phase waren es schon 28. Die Registrierung für die dritte Phase ist abgeschlossen, zur vierten Tauschrunde kann man sich noch anmelden.

Hafners E-Mail-Mischer bringt jeweils zwei Photographen zusammen, die sich gegen­seitig eine Photographie zusenden (was bei einer ungeraden Teilnehmerzahl geschieht, ist sein Geheimnis); mein Bild für die zweite Runde ging nach Singapore.

© Martin Frech: Mein PrintSwap-Beitrag (2. Phase)

© Martin Frech: Mein PrintSwap-Beitrag (2. Phase)


1
http://www.panorama-gallery.com/printswap/ [gibt’s nicht mehr]

Zitierempfehlung:
Frech, Martin: Bildertausch. In: Notizen zur Fotografie, 2007-02-21. Online: http://www.medienfrech.de/foto/NzF/2007-02-21/Bildertausch.html [Abrufdatum]