Martin Frech

Eine Allegorie des Urbanen (2007–2010)

Geht man mit Kindern ein­kaufen, provoziert man Konflikte.

In Bekleidungs­geschäften interessieren sich die Kleinen eher wenig für die Belange der Eltern und werden schnell un­ge­duldig. Also investieren die Betreiber von Kauf­häusern und Einkaufs­zentren in Video- und Spiel-Ecken.

In Spielzeug­läden ignorieren die Kinder ebenfalls gerne die Wünsche der Eltern und können sehr geduldig ihren Interessen nach­gehen. Das ist jedoch so gewollt und wird von den Händlern unter­stützt.

Erste öffent­liche Präsen­tation unter dem Künstler­namen Raimund Ritter als Beitrag zur »20. Inter­nationalen Photo­szene Köln« im Rahmen der Photo­kina 2010 in der Aus­stellung ↱ »Eine Allegorie des Urbanen« (schaelpic photo­kunst­bar, Köln; 23.09.2010 bis 05.11.2010).

Einführung: Jana Kimmel-Schlott (🗎 Pdf-Datei)

Katalog:
Raimund Ritter | Eine Allegorie des Urbanen. Katalog zur gleich­namigen Aus­stellung von Martin Frech in der schaelpic photo­kunstbar im Rahmen der 20. Int. Photo­szene Köln. Martin Frech: Eine Allegorie des Urbanen Angebote #1 bis #20. 1. Aufl., 24 Seiten. Tübingen: Edition rand­gebiete, 2010.
🗎 Katalog als pdf-Datei

© Martin Frech: Installationsansicht schaelpic photokunstbar, Köln; Okt. 2010

Installations­ansicht schaelpic photo­kunst­bar, Köln (Okt. 2010)

© Martin Frech: Installationsansicht schaelpic photokunstbar, Köln; Okt. 2010

Installations­ansicht schaelpic photo­kunst­bar, Köln (Okt. 2010)

© Martin Frech: Installationsansicht schaelpic photokunstbar, Köln; Okt. 2010© Martin Frech: Installationsansicht schaelpic photokunstbar, Köln; Okt. 2010

Aus meinem Langzeit­projekt Vater sein im 21. Jahrhundert.

Serie aus 20 Schwarz­weiß­foto­grafien: Angebote #1 bis #20
Aufnahmen: 2007 bis 2010; Aus­ar­bei­tung: 2010
Handabzüge auf Silber­gelatine-Baryt-Papier, optisch direkt ver­größert von den Kamera­negativen, selen­getont
1. Aufl. 2010: je 2 Ex.
Format: 44,5 × 34,2 cm (50,6 × 40,7 cm); je 1 Ex. in Passepartouts
(unbeschriftet; nicht fort­laufend benummert)
Postkarte: 10,5 × 14,8 cm, quer; 300 g Bilder­druck matt; ein­seitig UV-Lack glänzend; 1/1-farbig

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